2017 – Peter Ratzenbeck

Am Freitag, den 25. August fand ein wunderbares Konzert mit „Mr. Fingerpicking“ am Kirchenplatz in Erla statt. Schon am Nachmittag, als Peter sein Equipment auf der eigens errichteten Bühne installierte, hatte man das Gefühl, er fühlt sich hier wohl.

Dies bestätigte sich dann auch beim Konzert am Abend. Das zahlreich erschiene Publikum, die laue Sommernacht, das einzigartige Ambiente unseres Kirchenplatzes und der zur Hochform auflaufende Musiker bescherte allen ein herrliches Klangerlebnis.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft mit ihren Angehörigen sorgte für das leibliche Wohl der Besucher. Vielen, vielen Dank an die fleißigen Hände, ohne die wäre dies nicht möglich gewesen. Wir vom Verein veranstalteten schon viele Konzerte und sind der Meinung, dieses war eines der besten.

Ganz spontan erklärte der Künstler seine Bereitschaft, ein Benefizkonzert für das „Projekt Kirchenrenovierung“ zu geben.

Verfasser: Wolfgang Divinzenz

Fotos: Roman Kosta